Graz hat ein Kajak-Geschäft!

Graz hat ein Kajak-Geschäft!

Graz hat ein Kajak-Geschäft!

Seit Juni 2016 gibt es in der Leonhardstraße in Graz einen Kajakladen, der alles führt, was das PaddlerInnenherz begehrt! Wurde auch Zeit, denken sich bestimmt einige von euch, sind die nächsten Fachhändler doch ein paar Autostunden entfernt. Der Kajaksport in Graz ist im Aufschwung, unterstützt nicht nur durch die Begeisterung der lokalen Szene, sondern nun auch durch einen Fachhandel für Wildwasser, See- und Tourenkajaks und zusätzlich benötigter Ausrüstung. Wer in die Welt des Kajaksports eintauchen will, bucht am besten einen Kajakkurs und leiht sich die dafür notwendige Ausrüstung im Verleih aus.

Neben dem Kanufachhandel bietet das Geschäft in der Leonhardstrasse in Graz auch hochwertige Fleecebekleidung aus Polartec® Powerstretch® für den sportlichen und alltäglichen Einsatz an. Dabei werden alle Produkte in der eigenen Werkstatt im Shop hergestellt und die KundIn kann die Farben selbst bestimmen und Extras dazubestellen! Die Palette der Produkte reicht von Funktionsunterwäsche über Freizeitbekleidung wie Jacken, Hoodies oder CasualPants. Eine echte Besonderheit ist das OnePeace von Toasted Thermic – ein Einteiler ohne Reissverschluss für maximale Bewegungsfreiheit!

Als Geschäftsführer zeichnet Jakob Batek verantwortlich, ein leidenschaftlicher Kanute seit vielen Jahren, der mit einem Faltboot begonnen hat, dann mit einem Seekajak die kroatische Küste entlang gepaddelt ist und nun auch schon seit einiger Zeit im Wildwasserboot die heimischen und internationalen Flüsse befährt. Dabei ist die Kajaktour Österreich im Jahr 2013 besonders bemerkenswert, denn die Strecke zwischen Steeg in Tirol und Graz in der Steiermark wurde ausschließlich aus eigener Kraft am Wasser und an Land zurückgelegt!