Kajak – Kurse 2022

Kajak – Kurse 2022

Kajak – Kurse 2022

Heuer wird sich bei den Kursen einiges ändern – aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre stellen wir das Kursprogramm um.

Die Kurse werden erst ab Juni stattfinden, da wir heuer mit der Vorbereitung der Verleihstandorte auf der Hirzmannsperre, dem Stadtstrand in Graz und der Auwiesen (Paddlerei bzw jetzt neu – Paddelbucht) alle Hände voll zu tun haben.

-Der Fließwasserkurs war ursprünglich 2tägig, wird aber in zwei Module aufgeteilt. So kann der Inhalt zeitlich verteilt vermittelt werden und ihr müsst nicht ein ganzes Wochenende am Stück investieren. Aber es ist noch möglich, Modul 1 und 2 gleich nacheinander zu buchen.

-Schnuppern auf der Sulm entspricht dem Modul 1, das war in der Vergangenheit auch schon so.

-Wir werden weniger Wildwasser-Kurse anbieten, diese bleiben 2tägig. Geht es an die Soca, dann können es auch 3 oder 4 Tage werden.

-Neu sind die Kurse am Grazer Stadtstrand bzw die Flußfahrt durch Graz auf der Mur: die Flußfahrt- Einheit dauert 90 Minuten insgesamt und beginnt beim Kalvarienberg, Ziel ist die Augartenbucht. Um an dieser Fahrt teilnehmen zu können, wird Kajakerfahrung vorausgesetzt – diese könnt ihr beim Vorbereitungskurs, der auch 90min dauert, erlernen. Es gilt auch der Schnupperkurs auf der Sulm als Vorbereitung.

-Schlauchbootfahrten wollen wir auch anbieten, diese werden stark an das Kajakprogramm angelehnt sein und auch im Grazer Stadtgebiet stattfinden.

Das wars in aller Kürze, stay tuned und gesund,

für das Team von Paddlers Paradise (aka Toasted Thermic),

Jakob